Über mich ...

Ute Zachmann

Wo lebst Du: in Lahr/Schwarzwald zusammen mit meinen zwei Teenies

Augenfarbe: blau   

Haarfarbe: dem Alter entsprechend

Lieblingsfarbe: dunkelblau,weiß, mint 

Lieblingsmusik: Musik, die gute Laune macht

Was magst Du: oh, ich mag dunkle Schokolade :-)  und mit Freunden lachen

Was magst Du gar nicht: soziale Ungerechtigkeit und respektlosen Umgang

Was arbeitest Du?: 24/7 als Mutter, 50% im Büro des Rettungsdiensts und(fast) in jeder freien Minute arbeite ich für „Mein Freudebuch“

Was sagen Freunde über Dich: Ute ist ein liebenswerter Wirbelwind mit kreativen Ideen. Sie ist eine lustige Freundin, die gerne Sprachnachrichten versendet. :-) 

...und warum hast Du "Mein Freudebuch" gegründet?

Die ersten Gedanken zu diesem Buch kamen mir im Juli 2020. Ich hatte die IDEE, ein ganz besonderes Freundebuch für Erwachsene zu entwickeln. Es sollte ein Freundebuch mit sehr persönlichen Fragen sein. Nicht wie damals als Kind mit Fragen bzgl. Lieblingsessen, Lieblingstier usw. 

Es gab nur ein Problem. Wie gewährleiste ich die Privatsphäre bei solchen persönlichen Fragen?

Intensiv suchte ich nach der perfekten Lösung für diese Kombination. Entstanden ist das jetzige „Mein Freudebuch“ Set aus Cover mit Einlegeblättern und Umschlägen. Nicht das ganze Buch geht von Freund:in zu Freund:in und jede*r kann alles lesen. NEIN, jede*r bekommt nur ein Einlegeblatt und gibt/schickt dieses im Umschlag wieder zurück.

In kürzester Zeit hat sich das klassische FREUNDEBUCH für Freundschaften/Geburtstage auf die Bereiche Job und Lehrer:in -Verabschiedung, Jubiläum und Trauer erweitert. Denn auch zu diesen Anlässen verleihen die Freudebücher viel FREUDE, WERTSCHÄTZUNG und VERBUNDENHEIT.

Alle Bücher sind ganz besondere und einzigartige Geschenke, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Herzen berühren. Wenn ich daran denke, welche Freude die Menschen beim Verschenken und Erhalten haben, geht mein Herz auf.

Meine VISION ist es mit meinen Freudebüchern ganz vielen Menschen eine FREUDE zu bereiten.

In diesem tollen Interview-Video spreche ich über meinWARUM!